God of War: Atreus, Leviathan-Axt und PS4 Pro Performance Modus vorgestellt
Sony zeigt uns in zwei verschiedenen Trailern zu God of War Atreus, den Sohn von Kratos, den Gameplayeinsatz der Leviathan-Axt und präsentiert einen Performance-Modus.
4K oder 60 FPS
Letzterer sorgt dafür, dass SpielerInnen mit PS4 Pro, in 1080p aber mit 60 FPS spielen werden können. Creative Director Cony Barlog wurde gefragt, ob er 4K oder doch 60 FPS beim Spielen von God of War bevorzugt. Der gute Herr konnte sich in seiner Antwort nicht recht entscheiden, da er beides gut findet. Meine persönliche Meinung hingegen ist es, bei einem Spiel wie God of War auf die höhere Auflösung zu verzichten und dafür die bessere, flüssigere Performance zu wählen.
Vater und Sohn
In einem der beiden neuen Videos erklärt Lead Engineer Jeet Shroff, wie Atreus von Kratos zum Leben erweckt wurde. Die Vaterrolle ist für Kratos neu und er muss die wichtigen und richtigen Dinge an seinen Sohn weitergeben und versuchen seine Wut und seinen Zorn zu zügeln.
Sony beschreibt den neuen Teil folgendermaßen: “Kratos lebt jetzt nicht mehr im Schatten der Götter und muss sich an ein fremdes Land, unerwartete Gefahren und eine zweite Chance als Vater gewöhnen. Zusammen mit seinem Sohn Atreus reist er durch die gnadenlose nordische Wildnis und kämpft, um eine zutiefst persönliche Aufgabe zu erfüllen.”
Im zweiten Video wird uns gezeigt wie die Leviathan-Axt designt wurde und wie vielfältig diese im Kampf genutzt werden kann.
God of War wird am 20. April für PS4 erscheinen.