Marvel’s Midnight Suns: Gut angekommen, aber nicht gut genug verkauft
Strauss Zelnick, CEO von Take-Two, bezeichnete Marvel’s Midnight Suns als kommerziellen Flop. Woran das liegt, lest ihr hier!
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Der Journalist und Brancheninsider Jason Schreier enthüllte kürzlich über Twitter, dass der CEO des Verlags Take-Two, Strauss Zelnick, ihm in einem Interview sagte, dass Marvel’s Midnight Suns, obwohl es kritisch gut aufgenommen wurde, ein “kommerzieller Flop” sei. Marvel’s Midnight Suns bietet taktische rundenbasierte Kämpfe, die um kartenbasierte Fähigkeiten herum funktionieren. Mit eurem ausgewählten Team von drei Helden kämpft ihr gegen Bösewichte, indem ihr euch strategisch durch das Gelände bewegt und eure Angriffe effizient plant, und euer Vorgehen ist immer von eurem Kartendeck abhängig. Das Spiel bietet fast jeden großen Marvel-Charakter, und ihr könnt mit allen interagieren, um (fast wie in einer Dating-Sim) die Beziehung zu den Figuren zu verbessern.
Berichten zufolge sagte Zelnick, dass er glaubt, dass “es möglich ist, dass der Veröffentlichungszeitraum nicht perfekt war”, aber dass sich das Spiel wahrscheinlich im Laufe der Zeit weiter verkaufen wird, ähnlich wie andere Titel des Entwicklungsstudios Firaxis Games. Da das Spiel gut bewertet wird, wird eine gute Mundpropaganda möglicherweise dazu beitragen. Marvel’s Midnight Suns kam am 2. Dezember 2022 heraus, am selben Tag wie The Callisto Protocol und Need For Speed Unbound veröffentlicht wurde. Darüber hinaus war es direkt nach dem November, der Top-Titel wie God of War Ragnarok und Pokemon Karmesin & Purpur brachte. Die Annahme, dass der Release-Zeitraum das Spiel tatsächlich unter dem Radar fliegen ließ, klingt jedenfalls plausibel!