MtG Verdächtigen neue Mord in Karlov Manor Mechanik
Am 9.2. erscheint die Magic Edition Mord in Karlov Manor mit vielen neuen Karten und ich zeige euch die MtG Verdächtigen Mechanik.
Jeder ist verdächtigt
Verdächtigen ist eine weitere neue Mechanik, die es den Spielerinnen und Spielern erlaubt, ihren geschulten detektivischen Blick auf jede Kreatur zu richten, die etwas Böses im Schilde zu führen scheint. Verdächtig ist ein Etikett, das auf eine Kreatur angewendet werden kann, was durch eine Hilfsspielemarke markiert wird. Ihr könnt der Wiederholungstätering für drei Mana sie zuerst Verdächtigen und sie danach mit immer mehr +1/+1 Marke stärken. Verdächtigen bedeutet dann das sie Bedrohlichkeit hat (kann nur von zwei oder mehr Kreaturen geblockt werden) und zusätlich als Malus nicht mehr selbst blocken kann.
Mit Agrus Kos, Geister der Gerechtigkeit habt ihr beim ins Spiel kommen und jedem seiner Anriffe die Wahl ob ihr eine eigene oder gegnerische Kreatur verdächtigt. Je nach Situation kann es sehr hilfreich sehen, eure eigene Kreatur zu Verdächtigen, um sie so schwerer blockbar zu machen. In dem Fall wahrscheinlicher ist es aber, dass ihr euch für eine Kreatur entscheidet, die ihr nicht kontrolliert. Im ersten Schritt kann sie dann nicht blocken. Beim zweiten Angriff, wenn sie schon Verdächtigt ist, wird sie ins Exil geschickt.
Mit der MtG Verdächtigen Mechanik gibt es also Vor- und Nachteile, die die Boardstates maßgeblich beeinflussen können. Die anderen neuen Mechaniken von Mord in Karlov Manor sind Fall, Verkleidung und Beweissicherung.