Bethesda sichert Markenrechte von Fallout: Shadow of Boston
Wenn man Spielerinnen und Spieler fragt welche Fortsetzungen von großen Spieleserien sie gerne hätten, kommt neben dem lang vermissten Half Life 3, immer wieder der Wunsch nach Fallout 4 als Antwort. Schon länger gibt es Gerüchte, dass das Spiel bei den diesjährigen Video Game Awards Anfang Dezember endlich offiziell angekündigt wird.
Nun heizt Bethesda selbst die Gerüchteküche wieder weite an, indem man sich beim deutschen Patent- und Markenamt die Markenrechte zu Fallout: Shadow of Boston gesichert hat. Dies würde auch zu weit früheren Gerüchten passen, in denen es hieß, dass das nächste Fallout in Boston spielen wird.
Trotzdem sollte man mit dieser Sorte von Gerüchten vorsichtig umgehen, denn es ist eher unüblich für einen Markenschutzeintrag von Bethesda in Deutschland, dass der Eintrag nicht in deutscher, sondern in englischer Sprache getätigt wurde. Noch seltsamer aber ist, dass weder in anderen europäischen Ländern, noch in Nordamerika ein solcher Markenschutzeintrag durchgeführt wurde. Warum sollte Bethesda dies nur und ausgerechnet in Deutschland tun?
Spätestens bei den Video Game Awards sollten wir eine offizielle Antwort darauf bekommen, ob es Fallout: Shadow of Boston tatsächlich gibt und schon in der Entwicklung ist oder ob es sich um einen Falscheintrag handelt, der bei vielen Fans unfreiwillig falsche Hoffnungen auslöst. Wir halten euch auf dem Laufenden!