Attack on Titan: Anime kommt erst 2015
Schlechte Nachrichten für die Fans von Eren Jäger & Co. hält der hiesige Anime-Publisher KAZÉ Deutschland bereit: Die Anime-Umsetzung von Attack on Titan erscheint hierzulande erst 2015. Der Grund dafür ist, dass KAZÉ Deutschland bis jetzt noch kein Material vom Lizenzgeber, ohne dem die Produktion (Cover- und Box-Design, Synchronisation, Qualitätskontrolle etc.) nicht starten kann, erhalten hat.
Worum geht’s in Attack on Titan?
Vor etwa einhundert Jahren haben riesige, menschenähnliche Kreaturen – Titanen genannt – die Menschheit fast ausgelöscht. Die letzten Überlebenden haben sich hinter drei gewaltige Steinmauern zurückgezogen und leben ohne moderne Technologie in einem neuen Mittelalter. Fast gerät die Existenz der Titanen schon in Vergessenheit, als diese eines Tages wieder angreifen und die äußerste Mauer zerstören. Der Junge Eren und seine Adoptivschwester Mikasa überleben das folgenschwere Massaker. Doch von nun an hat Eren nur ein Ziel: Rache! Er und Mikasa melden sich für die 104. Trainingsbrigade, um Elitesoldaten zu werden. Der Kampf ums Überleben beginnt …
Die Erfolgsstory von Attack on Titan begann 2009 mit dem Release des ersten Bands von Hajime Isayama Manga. Nach zwölf Bänden und rund 30 Millionen verkauften Exemplaren kommen die Titanen nun auch zu uns. Der Anime wurde von Studio WIT produziert und lief im April 2013 auf dem japanischen TV-Sender MBS. Regie führte Tetsuro Araki, der unter anderem für Death Note, Highschool of the Dead und Guilty Crown verantwortlich zeichnet.