Für lange Sessions: Razer kündigt superleichte Viper Mini Signature Edition-Maus an
Razer kündigte die bislang leichteste Gaming-Maus an, die Viper Mini Signature Edition. Sehr futuristisch, das Ganze – seht hier mehr!
Über die Razer Viper Mini Signature Edition
Sie wiegt nur 49 g, was sie 16 Prozent leichter macht als die Viper V2 Pro von Razer und eine der leichtesten Mäuse, die wir von einem großen Unternehmen gesehen haben. Die Maus verwendet ein Exoskelett aus Magnesiumlegierung mit einem halbhohlen Innenraum (mit einer leichten Ähnlichkeit mit der SteelSeries Aerox 3 Wireless). “Wir wollten über das traditionelle Wabendesign hinausgehen, und dies erforderte ein Material mit einem hervorragenden Festigkeits-Gewichts-Verhältnis”, sagte Charlie Bolton, Leiter des Industriedesigns von Razer. „Nach der Bewertung von Kunststoffen, Kohlefasern und sogar Titan haben wir uns letztendlich für eine Magnesiumlegierung wegen ihrer außergewöhnlichen Eigenschaften entschieden.“
Razer sagt, dass die Maus ihre schnellste drahtlose Technologie verwendet und zu den leistungsstärksten drahtlosen Mäusen gehören wird. Sie enthält den optischen Razer Focus Pro 30K-Sensor, die optischen Mausschalter Gen-3 und HyperPolling Wireless mit mit zu 4000 Hz Abfragerate. Darüber hinaus sagt Razer, dass der Akku der Maus bis zu 60 Stunden hält und in weniger als 90 Minuten vollständig über USB-C aufgeladen werden kann. Das Produkt wird mit einem vorgepaarten USB-Dongle geliefert. Die Razer Viper Mini Signature Edition wird ab dem 11. Februar exklusiv auf der offiziellen Produkt-Website von Razer erhältlich sein und 320,- Euro kosten.