Eine Lösung für The Division 2: Ubisoft kann gerade keine Updates mehr bereitstellen
Gamer sind verspäteten Saisons nicht fremd, aber die Spieler:innen von Division 2 befinden sich in einer besonders unangenehmen Situation.
Lösung in Sicht bei Division 2
Ubisoft hat enthüllt, dass ein Entwicklungsfehler das Build-Generierungssystem des Shared-World-Shooters und damit die Fähigkeit des Studios, das Spiel zu aktualisieren, zerstört hat. Das Team kann nicht nur die neue Saison, die es letzte Woche verschoben hat, nicht vorstellen, sondern auch die ausgehende nicht verlängern, bis es die Build-Funktionalität repariert hat. Doch es ist nur eine Frage der Zeit: Ubisoft sagt, dass es in den letzten Tagen “gute Fortschritte” bei der Behebung des Problems gemacht hat, und es gibt Hinweise darauf, dass eine Lösung in Sicht ist. Das Unternehmen befand bis dato sich im “ungeplante Wartung“-Modus für den Titel, dessen Review von uns ihr gleich hier lesen könnt.
Der Zeitpunkt ist für dieses Thema besonders schlecht. Ubisoft hat kürzlich drei Spiele als Reaktion auf sinkende Einnahmen abgesagt, und Angestellte in seinem Pariser Studio streikten letzten Monat, um gegen unfaire Arbeitsbedingungen zu protestieren. Die Dinge laufen beim Verlag nicht reibungslos, und es kann eine Weile dauern, bis wieder ein gewisses Maß an Stabilität eingekehrt ist. Hoffen wir mal, dass das kein Zeichen der Dinge ist, die da noch kommen mögen – Ubisoft macht ja grundsätzlich gute Spiele. Ob der Fokus nun vermehrt auf Qualität liegen sollte, anstatt auf Massenware wie bisher?