Gesticktes Abenteuer: Scarlet Deer Inn überzeugt mit kreativer Optik
Scarlet Deer Inn ist ein Spiel mit einem einzigartigen Kunststil: Alle seine 2D-Sprite-Charaktere stammen aus der realen Stickerei.
Mehr zu Scarlet Deer Inn
Die meisten seiner Vorschauen haben sich bisher auf die sonnige Überwelt des Spiels konzentriert, aber der neueste Trailer zeigt ein wenig mehr von den umfangreichen, düsteren Katakomben, die im Spiel vorkommen werden. Obendrein erinnert Scarlet Deer Inn mit seiner seitlich scrollenden Erkundung eines friedlichen, sonnigen Dorfes sehr an Pentiment. Doch optisch kann dieses Spiel auf das traditionelle Stickerei-Handwerk für seinen Kunststil zurückgreifen, im Gegensatz zu illuminierten Manuskripten. Zusätzlich zu den malerischen Hintergründen hat jeder Charakter im Spiel seine Animationsrahmen von Co-Schöpferin Eva Navratilova gestickt bekommen, bevor er in das Spiel gescannt wurde, was zu einem Kunststil führte, der an klassische Disney-Animation erinnert, aber mit jedem Charakter, der diese reiche, sich verändernde Textur von der Handarbeit hat.
Unterhalb der Stadt muss sich die Protagonistin Elise auf eine Fackel verlassen, um zu sehen, wohin sie geht. Natürlich gilt es auch, hier und dort Rätsel zu lösen, und die unterirdische Welt erstreckt sich weiter, als man anfangs annehmen mag. Irgendwie nimmt sich der Titel auch Anleihen bei Hollow Knight und Konsorten, dies lässt der Trailer jedenfalls vermuten. Denn plötzlich muss die Protagonistin Stacheln ausweichen, und in einem höhlenartigen Gewölbe, das von Hunderten von Kerzen beleuchtet wird, zeigt das Game auch schon seine düsteren Seiten. Scarlet Deer Inn hat derzeit kein festes Veröffentlichungsdatum, aber wir können das Spiel auf Steam ansehen, auf die Wunschliste setzen und dem Entwickler Attu Games auf Twitter für Entwicklungsupdates folgen.