Red Dead Redemption kommt auf PS4 und Nintendo Switch heraus
Rockstar Games veröffentlicht das originale Red Dead Redemption auf Nintendo Switch und PlayStation 4. Das steckte also hinter den Gerüchten!
Mehr zu Red Dead Redemption
Vorbei ist die Knechtschaft der PS3- und Xbox 360-Ära: Auf zwei halbwegs modernen Plattformen bekommen wir nun die Option, das Western-Abenteuer zu spielen. Red Dead Redemption wird schon nächste Woche am 17. August digital auf Nintendo Switch und PS4 veröffentlicht, wie der Entwickler am Montag bekannt gab. Eine physische Veröffentlichung ist für den 13. Oktober 2023 geplant. 50 Euro werden die Spiele kosten, also viel spart ihr euch nicht. Die Wiederveröffentlichung des Spiels wird die Undead Nightmare-Erweiterung enthalten, die Zombies in die Welt von Red Dead brachte, und die Bonusinhalte des Spiels aus der “Game of the Year”-Edition. Multiplayer wird nicht enthalten sein.
Entwickler Double Eleven ist für die PS4- und Switch-Portierung von Red Dead Redemption verantwortlich, sagte Rockstar in einer Pressemitteilung. Die früheren Arbeiten des Studios umfassen Konsolenversionen von Minecraft Dungeons, Rust und den Lego Harry Potter-Spielen (da kommt übrigens ein neues!). Der Titel wurde ursprünglich 2010 auf PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht. Das Spiel war ein kritischer und kommerzieller Blockbuster, erhielt zahlreiche Auszeichnungen für das Spiel des Jahres und verkaufte im Laufe seiner Lebensdauer mehr als 23 Millionen Exemplare. Rockstar Games veröffentlichte 2018 eine Fortsetzung, Red Dead Redemption 2 (zu unserem Test), die sich mit 53 Millionen ausgelieferten Einheiten als noch erfolgreicher erwiesen hat.