StarCraft 3 wird entwickelt: Activision Blizzard geht den nächsten Schritt
Strategie-Fans atmen auf: Ein StarCraft 3 wird von Activision Blizzard entwickelt. Viel mehr ist noch nicht bekannt, aber das sind gute News!
Mehr zu StarCraft 3
Das nächste Spiel in der gefeierten StarCraft-Serie scheint auf dem Weg zu sein. Laut dem Journalisten Jez Corden befindet sich StarCraft 3 derzeit in der Entwicklung bei Blizzard. Er beantwortete nämlich die Frage eines Fans auf Twitter bezüglich der Marke „Muss StarCraft [nach der abgeschlossenen Akquisition] wiederbelebt werden?“, sagt Corden, dass dies nicht passieren muss. “[Microsoft] wird StarCraft nicht wiederbeleben müssen“, so seine Aussage. Ein anderer Benutzer fragte ausdrücklich, ob es der dritte Ableger sei und ob Corden etwas darüber wisse, und er antwortete mit einer einfachen Ein-Wort-Antwort: “Ja”. Der Tweet wurde mittlerweile schon wieder gelöscht – das verleiht dem Ganzen sehr viel Glaubwürdigkeit!
StarCraft 2, das letzte Spiel der Serie, wurde ursprünglich vor 13 Jahren im Jahr 2010 veröffentlicht. Das Spiel hatte eine Reihe von Erweiterungen, von denen die letzte 2016 kam. Seitdem ist Blizzard jedoch relativ untätig bezüglich dieser Serie und konzentriert sich auf Overwatch und Diablo. Da beide Serien mit Overwatch 2 und Diablo 4 kürzlich neue Veröffentlichungen hatten, wäre es für das Unternehmen sinnvoll, sich dann seinem Echtzeit-Strategietitel zu widmen. Was würdet ihr von einem neuen StarCraft 3 halten und was wünscht ihr euch davon?
Wäre sehr schön nach der langen Durststrecke. Natürlich wäre dann auch die Frage der Story und Zeit in der dat spielen wird.
Hoffen wir das die Gerüchte wahr sind!
besser nicht
Schweig und spiel lego
Mega!!!!!
Da freue ich mich sowas von drauf
Ich auch, endlich