Mehr Infos zum Samsung Galaxy Ring aufgetaucht: Wearable am Finger ab 2024
Das ist ja mal eine coole Entwicklung: Es gibt Hinweise, dass Samsung an einem Galaxy Ring-Wearable arbeitet. Kommt es schon 2024?
Mehr über den Samsung Galaxy Ring
Koreanische Samsung-Benutzer fanden diese Woche in der Galaxy Wearable-App Symbole, die zeigen, was wie ein Ring aussieht, den man am Finger tragen wird. Die Entdeckung hat seitdem Diskussionen darüber ausgelöst, ob dies bedeutet, dass der Samsung Galaxy Ring in den Startlöchern steht. So weit, so gut – nicht jeder will eine Smartwatch im Schlaf tragen, um diesbezügliche Messungen durchzuführen. 9to5Google fand zusätzliche Beweise für den Galaxy Ring. Die Code-Stücke der Website bestätigen den Namen “Galaxy Ring” in der Galaxy Wearable-App als Verweis auf ein bestimmtes Produkt. Die App verfügt auch über “Strings bezüglich Bluetooth-Konnektivität” speziell für den Galaxy Ring, einschließlich des Nachweises der Eingabeaufforderungen, die beim Synchronisieren von Daten zwischen Geräten angezeigt werden.
Anfang dieses Jahres meldete das Unternehmen ein Patent beim koreanischen Informationsdienst für geistiges Eigentum mit dem Titel “Galaxy Ring” an. Es beschrieb den Ring einfach als ein Gerät zur “Messung von Gesundheitsindikatoren und/oder Schlaf”. So ein Ring wäre auch cool, denn er würde sich mit Samsung Health synchronisieren, das dann Daten mit anderen Android-Apps wie Google Fit und Strava teilen kann. Der Hersteller wartet auch jetzt schon mit einer Reihe von intelligenten Sleep-Tracking-Funktionen auf, und sie sind für alle, die sie nutzen, auch höchst informativ und hilfreich. Ein Wearable in Ringform wäre da natürlich weitaus unaufdringlicher und wird wahrscheinlich auch weniger oft geladen werden müssen. Aber wer weiß, was da auf uns zukommt? Im Jänner 2024 ist Samsungs nächstes Unpacked-Event dran, dann erfahren wir hoffentlich mehr!