RoboCop: Rogue City erscheint im November für PC und Konsolen – nicht mehr für Switch
RoboCop: Rogue City hätte mal eine Nintendo Switch-Version bekommen sollen. Allerdings hat Nacon nun bestätigt, dass sie nicht kommt.
Kein RoboCop für die Switch – vorerst
Das ist vielleicht keine große Überraschung. Das Switch-Logo wurde zumindest seit der Future Games Show, die im August stattfand, nicht mehr auf den Trailern des Spiels gezeigt. Es war allerdings auf seinem Gameplay-Enthüllungs-Trailer aus dem letzten Jahr zu sehen. Es scheint also, dass zumindest eine Switch-Version in Betracht gezogen wurde. Nacon hat dann dazu ergänzt: “Im Moment haben wir keine Pläne für eine Nintendo Switch-Veröffentlichung”.
Wir müssen abwarten, ob das Spiel überhaupt reizvoll ist – eine Demo zu RoboCop: Rogue City existiert bereits. Vermutlich wird das der Grund sein, warum die Switch-Version dann fallen gelassen wurde. Es könnten technische Schwierigkeiten, mangelndes Budget oder eine Reihe anderer Gründe gewesen sein. Dennoch ist es schade für alle, die es vorziehen, sich an Nintendos Handheld-Hybrid zu halten. Vielleicht ändert sich das ja mit dessen Nachfolger? RoboCop: Rogue City erscheint am 2. November 2023 immer noch auf PC, PS5 und Xbox Serie.