The Elder Scrolls: Castles – wie Fallout Shelter, nur anders
Mit The Elder Scrolls: Castles kommt ein TES-Spiel im Stile von Fallout Shelter. Bethesda hat nun mehr dazu geteilt, lest hier mehr!
Über The Elder Scrolls: Castles
“Wir freuen uns, endlich The Elder Scrolls: Castles, unser neues Handyspiel vom Team hinter Fallout Shelter, zu teilen”, sagte Bethesda in einem Tweet, der seltsamerweise das erste Mal zu markieren scheint, dass das Spiel wirklich mit seinem offiziellen Namen anerkannt wird: “Das Team hat in den letzten Jahren hart daran gearbeitet und wir lieben es absolut”. “In Castles bauen Sie Ihre eigene Dynastie auf, in der jeder Tag in unserer Welt ein Jahr in der Welt des Spiels ist. Bürger werden geboren, sie sterben, Herrscher ändern sich und können verraten werden”, erklärte Bethesda und fügte hinzu: “Dieser sanfte Start ist einer der ersten Schritte, wenn wir Ihr Feedback erhalten und Änderungen vornehmen, bevor er weltweit startet”.
Es ist irgendwo witzig, weil Castles ja schon einmal für Aufsehen sorgte – wir berichteten schon im September 2023 darüber. Aber nun ist es wohl so, dass das Spiel derzeit auf den Philippinen (ja!) verfügbar ist, und in den kommenden Monaten für mehr Länder verfügbar sein wird. Für diejenigen, die sich fragen, wann die Vollversion des Spiels tatsächlich auf den Markt kommen könnte, scheint eine Quelle den Dezember 2025 als “erwartetes” Datum zu nennen, während einige andere Orte stattdessen den Dezember dieses Jahres aufgeführt haben. Um fair zu sein, wir alle lieben ein gutes Geheimnis. Aber indem das Marketing Anfang 2024 aktiv zu werden scheint, gehe ich mal vor allem nach dem Soft Launch in gewissen Ländern davon aus, dass es tatsächlich noch dieses Weihnachten so weit sein wird. Eure Meinung dazu?