The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom bietet weitere spielbare Figuren?
Die erste Altersbewertung für The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom ist da, und ja, es sieht so aus, als würden wir (auch) als Link spielen!
Mehr zu The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
Im Juni, während Nintendos jährlicher Sommer-Direct, kündigte der Entwickler etwas an, auf das wir alle jahrelang gewartet haben: ein Zelda-Spiel, in dem man tatsächlich als namensgebende Prinzessin selbst spielen kann – fast sowie Prinzessin Peach! The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom scheint eindeutig einen neuen Twist in das Ganze bringen zu wollen. Denn Zelda greift nicht zu einem Schwert, sondern zu einem speziellen Zauberstab, mit dem sie so ziemlich alles kopieren kann. Das bereitet die Bühne für viele potentielle Rätsel-Passagen, und es wird spannend zu sehen, wie action- oder grübelreich das Game werden wird. Allerdings wird es auch klassische Passagen geben, da Gematsu entdeckte, dass die ESRB-Altersbewertung des Spiels gestiegen ist, wobei die Zusammenfassung der Bewertung teilt, dass Link, der Hauptheld der Serie, spielbar ist.
“Dies ist ein Abenteuerspiel, in dem die Spieler die Rolle von Zelda übernehmen, während sie versucht, Risse in Hyrule zu zerstreuen und Link zu retten”, beginnt die Zusammenfassung, die im Einklang mit dem zu stehen scheint, was wir alle bisher wissen. “Aus einer ¾-Overhead-Perspektive erkunden die Spieler verschiedene Umgebungen, während sie gegen stilisierte Feinde (z.B. Menschen, Kreaturen) kämpfen. Als Link verwenden die Spieler ein Schwert und Pfeile, um Feinde zu besiegen; Zelda kann einen Zauberstab verwenden, um Kreaturen (z.B. Wind-up-Ritter, Schweinesoldaten, Schleim) in den Kampf zu beschwören.“ Ob es dann nur als Einführung dienen wird, oder ob sich die beiden Figuren die Zeit 50:50 teilen werden? Am 26. September 2024 erscheint das Spiel, und natürlich wird The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom wie üblich exklusiv für die Nintendo Switch-Konsole veröffentlicht.