Indiana Jones beweist: Auf der PS5 verkauft sich Next-Gen am besten
Die PS5-Version von Xbox und Bethesdas Indiana Jones und der große Kreis ist die am schnellsten verkaufte Version auf jeder Plattform.
Über Indiana Jones
Das geht aus den von Alinea Analytics zusammengestellten Verkaufsdatenschätzungen zufolge zusammen, die darauf hindeuten, dass sich der MachineGames-Titel auf PS5 mehr Exemplaren verkauft als auf Steam und Xbox, wo er Monate zuvor veröffentlicht wurde. Laut Alinea verkaufte der Indiana Jones-Titel in den ersten sechs Tagen über 117.200 Exemplare auf PS5, verglichen mit 91.200 auf Steam, ein Plus von 28 %. Es wird geschätzt, dass Indiana Jones bisher rund 310.000 Exemplare auf Steam verkauft hat, und es wird erwartet, dass die PlayStation 5-Version besser abstreiten wird.
Es ist auch wahrscheinlich, dass sich das Spiel auf der PlayStation noch schneller verkauft hätte, wenn es am selben Tag wie die anderen Versionen im Dezember letzten Jahres veröffentlicht worden wäre. Auf der Xbox schätzt Alinea, dass knapp 5 Millionen Xbox-Spieler Der Große Kreis gespielt haben, obwohl die überwiegende Mehrheit von ihnen über Game Pass und nicht über Käufe gekommen sein soll. Das Spiel von MachineGames wurde im Dezember für Xbox und PC veröffentlicht, und alle sind durchwegs begeistert von dem Game – Geld kommt halt eher von der PS5-Seite rein. Spannend!