E3 2016: Neue Final Fantasy XV-Demo
Die japanischen Entwickler und Entwicklerinnen von Square Enix haben angekündigt, mehr von Final Fantasy XV auf der diesjährigen E3 zu zeigen. Doch nicht nur Trailer und öde Plakate, sondern auch etwas Spielbares soll es für die GamerInnen auf der E3 2016 geben!
Ob diese Demoversion es erneut in den PSN-Store schafft (so wie die Platinum-Demo vor einiger Zeit) oder ob es ein exklusives Event-Ereignis bleiben wird, ist noch dahingestellt. Sowohl in diesen als auch in jenen Blogposts hat Square Enix bestätigt, dass es neue Updates bezüglich dem Spieleaufgebot des Entwicklerstudios geben wird.
Kurz zusammengefasst soll es ab 14. Juni 2016 folgende Informationen geben:
- das Square Enix Presents Live-Programm
- Demo zu Deus Ex: Mankind Divided
- Demo zu Hitman
- Demo zum neuesten Just Cause 3-DLC
- Demo zu Star Ocean: Integrity and Faithlessness
- Demo zu I Am Setsuna
- Info zu den crowdgefundeten Games The Turing Test und Black The Fall
- Demo zu Final Fantasy XV
- Demo zum neuen Final Fantasy Brave Exvius (für Mobilgeräte)
- Demo zu Valentino Rossi The Game
- und noch vieles mehr…
Das klingt ja alles schön und gut, für mich persönlich sind sowohl Star Ocean: Integrity and Faithlessness als auch Final Fantasy XV die Favoriten. (I Am Setsuna ist bereits vorbestellt.) Was aus einem Dragon Quest, aus dem möglichen Kingdom Hearts III, aus Vagrant Story oder gar aus der Neuauflage von Final Fantasy VII wird, dazu gibt es noch keine Informationen.
Im März 2016 hatte Square Enix angekündigt, dass Final Fantasy XV am 30. September 2016 für PS4 und Xbox One erhältlich sein wird. Der Titel ist längst in verschiedenen Versionen vorbestellbar und soll laut den Verantwortlichen in uns SpielerInnen wieder das Final Fantasy-Feeling erwecken, das spätestens seit Final Fantasy XII abhanden gekommen ist.
Ich bin schon gespannt, wie Square Enix dieses Versprechen einlösen möchte, denn es stimmt tatsächlich: Seit Final Fantasy XIII hat mich die Serie fast verloren. Für jemanden, der mit der Spielereihe groß älter geworden ist, waren die letzten Titel eine Enttäuschung, um nicht zu sagen eine Frechheit. Square Enix darf mich aber liebend gerne überraschen – und mit der Ankündigung, den siebten Teil der Reihe neu aufzulegen, verabschiedete ich mich schon geistig vom Inhalt meiner Brieftasche, wie so ziemlich jeder Fan des Titels:
Doch genug von mir. Wie steht ihr zu Square Enix und der Final Fantasy-Reihe? Sagt es mir in den Kommentaren!