Neues “verrücktes” VR-Game-Dev-Studio: Squanchtendo
Quasi über Nacht tauchte die Website des neuen Development Studios “Squanchtendo” im Internet auf. Die Köpfe hinter dem charmant verrückt wirkenden Konzept sind Tanya Watson, die unter anderem bei den ersten drei Teilen von Gears of War mitarbeitete, und Justin Roiland, Co-Creator von Rick and Morty.
Der zündende Funke
Laut der Website von Squanchtendo hatte Justin Roiland schon seit mehreren Jahren die Idee, ein Studio für VR-Spiele zu gründen, bevor er jetzt seinen Traum verwirklichen konnte. Tanya Watson, die nach 10 Jahren Epic Games verließ, war ebenfalls von der Idee, Games für Virtual Reality zu entwickeln, begeistert. Also bündelten beide ihre Kräfte und erschufen Squanchtendo.
Was kommt auf uns zu?
Roiland und Watson möchten Spiele entwickeln, die sie selbst gerne spielen würden und die man stundenlang genießen kann. Sie wollen Erfahrungen bieten, in die man völlig eintaucht, aber genauso kürzere, verrücktere Abenteuer entwickeln, die man mit Freunden erleben kann. Ebenso kann man diese Spiele natürlich mit Obdachlosen spielen, die man eben zu sich nach Hause zum Essen und Baden eingeladen hat.
Unter hi@squanchtendo.com hat man die Möglichkeit mit den Entwicklern in direkten Kontakt zu treten und in das Unternehmen zu investieren oder eine Bewerbung zu schicken.
Der lustige, verrückte Stil der Website lässt darauf hoffen, dass einige kreative Spiele auf uns zukommen. Ich bin schon sehr gespannt, was Squanchtendo uns in Zukunft präsentieren wird! Was meint ihr dazu?
[…] ihr euch noch, als letztes Monat dieses unkonventionelle VR-Studio Squanchtendo aus dem Nichts auftauchte? Nun haben sie ihr erstes Projekt angekündigt: Accounting wurde zusammen mit William Pugh, dem […]