Die Zwerge: Day-One-Patch angekündigt (+Patch Notes)
Die Veröffentlichung des Fantasy-Rollenspiels Die Zwerge steht kurz bevor, doch läuft noch nicht alles ganz rund. Daher steht ein Die Zwerge Day One Patch in den Startlöchern, um Performance-Probleme zu adressieren und weitere Verbesserungen auf der PS4 und Xbox One hinzuzufügen. Unter den Verbesserungen finden sich etwa Kamera-Updates, um Clipping zu vermeiden oder neue Marker auf der Weltkarte und eine Überarbeitung des UI in einigen Bereichen.
Die Zwerge Day One Patch (Patch Notes):
Performance-Optimierungen
- Lag-Spikes in verschiedenen Zonen behoben
- Höhere FPS-Zahl in diversen Kampfarenen durch verbessertes Preloading, Feind-Verhalten und optimierte Wegfindung
- Höhere FPS-Zahl in einigen Abschnitten durch grafische Anpassungen/Optimierungen
- Überarbeitung einiger Texturen resultieren in verbesserten Ladezeiten und reduzieren die Gefahr von Lag-Spikes
Grafische Verbesserung
- Soft-Partikel in allen Qualitätsstufen
- Verbesserter Nebel in diversen Locations
- Weitere Effekte wie Rauch oder Dampf in diversen Locations
- Tone-Mapping/HDR-Anpassungen in diversen Locations
Allgemeine Verbesserungen
- Viele “camera colliders” wurden optimiert, um Kamera-Sprünge und -Clipping zu minimieren
- Nav-Mesh/Character Collider wurden ebenfalls verbessert
- Interface-Überarbeitung im Shop-, Level-Up-, Party- und Erfahrungspunkte-Bildschirm
- Rodarios “Fake Death”-Fähigkeit funktioniert nun wie geplant
- Balancing-Anpassungen in einigen Kämpfen
- Hinweis auf der Weltkarte hinzugefügt, der anzeigt, wie lange ein Dorf Angreifern standhält
- Wenn das Spiel pausiert wird, wird dies nun auf dem Bildschirm kenntlich gemacht
- Neben-Quests haben einen eigenen Marker auf der Weltkarte bekommen
- Weitere Hinweise in Ladebildschirmen
- Zweiter Slot für “Autosave” hinzugefügt – beide wechseln sich ab
Bug-Fixes
- Möglicher Absturz nach dem Neustart der Karte Mirfundia gefixt
- Möglicher Absturz nach dem ersten Kampf mit Bislipur gefixt
- Bug nach dem Treffen mit Anodkai und Djerun gefixt
- Bug nach dem Herabklettern von der Eiche gefixt
- Feststecken zwischen Objekten ist nicht länger möglich
- Render-Probleme mit Charakteren in der Benutzeroberfläche gefixt
Die obenstehende Liste ist nur ein Auszug der wichtigsten Änderungen. Die Gesamtgröße des Patches beträgt 7,13 Gigabyte auf der PS4 und 3,09 Gigabyte auf der Xbox One.
Die Zwerge erscheint am 1. Dezember 2016 für PC, Mac, Linux, PlayStation®4 und Xbox One sowohl als Box im Handel als auch als digitaler Download.
[…] als auch digital verfügbar. Bevor ihr allerdings loslegen könnt, solltet ihr euch noch den Day-One-Patch […]