The Lego Batman Movie The Game in der Mache?
Letzte Woche machte eine Meldung die Runde, dass WB Games Monréal ein von langer Hand geplantes Suicide Squad-Game einstampfen musste. Man wolle sich stattdessen vorwiegend um Batman kümmern. Kommt also doch ein weiterer Arkham-Teil? Statt den x-ten lauen Aufguss des Action-Adventures mit dem Dunklen Ritter auf die Fans loszulassen, könnte man auch was ganz anderes machen: Zusammen mit Traveller’s Tales Games an einem Spiel zum kommenden The Lego Batman Movie arbeiten, zum Beispiel. Warum das ein Hit wäre? Ich habe 4 Gründe dafür:
1. Will Arnett
Wenn er nicht geraden Vernon den Falken im neuesten Turtles-Streifen zum Besten gibt, ist Will Arnett für seine Darbietung als Batman im Film The Lego Movie bekannt. Und in dieser Rolle brilliert der kanadische Schauspieler auch 2017, im Spin-off The Lego Batman Movie. Das ProduzentInnen-Duo Dan Lin und Roy Lee haben für diese Filme einen Batman/Bruce Wayne geschaffen, wie ihn die Welt noch nie gesehen hat. Sarkastisch, selbstverliebt und urkomisch! Diesen Batman wollen wir auch in einem Videospiel sehen! Und wenn nicht jetzt an einem solchen Spiel gearbeitet werden sollte, wann dann?
2. Der Humor von The Lego Movie
Ob man The Lego Movie nun mochte, oder nicht. Niemand kann leugnen, dass er facettenreiche, interessante und spannende Charaktere wie Benni, den 80er Jahre Weltraum-Mann hervorbrachte. Und auch die Charakterstudie von Batman kann man guten Gewissens als grenzgenial gelungen bezeichnen. Dieser Humor war es, der den bisherigen Lego Batman-Spielen von Traveller’s Tales noch gefehlt hat. Die Tugenden eines Lego Batman Films mit der offenen Welt eines Lego-Spiels zu verbinden, würde sicher blendend funktionieren.
3. Lego SuperheldInnen-Spiele
Lego Marvel Super Heroes ist nach wie vor eines der besten Lego-Spiele, die Traveller’s Tales je geschaffen hat. Dicht gefolgt von den Lego Batman-Teilen. Markante Städte wie New York, oder Gotham City bieten eben immer noch die beste Showbühne für diese Art von Spielen. Beim Spiel zum Lego Movie passte zwar der Humor, aber die offene Welt enttäuschte. Bei einem The Lego Batman Movie Game könnten beide Trümpfe ausgespielt werden. Der humorvolle Batman aus dem Film, und die offene, tolle Spielwelt bisheriger Lego Batman Spiele.
4. Die Erfahrung der Arkham-MacherInnen
Okay, WB Games Monréal war nur für Arkham Origins verantwortlich. Zum eigentlichen Erfolg der Arkham-Reihe hat niemand geringerer als Rocksteady Games maßgeblich beigetragen. Trotzdem konnten die Kanadier schon ausreichend Arkham-Luft schnuppern, um eine ähnliche offene Welt auch zu einem Lego Batman-Spiel beizusteuern. In einer Kooperation mit Traveller’s Tales könnte eine Spannende Mischung aus den Lego- und den Arkham-Stärken herauskommen. Das gelungene Kampfsystem und die detailverliebte offene Welt aus Arkham Origins mit dem kunterbunten Leben und Treiben der Lego-Spiele zu kombinieren, scheint mir eine spannende Mischung zu ergeben.
The Lego Batman Movie -The Game
Was haltet ihr von diesen guten Gründen, dass Traveller’s Tales Games und WB Games Monréal gemeinsam an einem The Lego Batman Movie Spiel arbeiten sollten? Schreibt uns eure Meinung einfach in die Kommentare unter diesen Artikel, oder auf Facebook.