Conan Exiles: Penis-Regler sorgt für Community-Zwiespalt
Der junge Geist lernt ständig Neues. Das dachte ich mir auch, als ich im Conan Exiles Early-Access über das unscheinbare Wort „Endowment“ stieß. Übersetzt bedeutet es so viel wie „Ausstattung“, es ziert einen Schieberegler, wie er in Rollenspielen gern zu Festlegung von Äußerlichkeiten verwendet wird. Besagter Endowment-Regler in Conan Exiles, einem MMO von Funcom, regelt aber nicht etwa die initiale Befüllung unseres Inventars. Nein, damit ist eine ganz andere Ausstattung gemeint. Nämlich die zwischen den Beinen männlicher Spielecharaktere.
Endowment erweitert unseren Wortschatz ungemein
Frei nach dem Motto „Wenn unser Spiel schon sonst nichts zu bieten hat, dann wenigstens Penisse“ sorgt der Endowment-Regler bereits für das gewünschte Medien- und Community-Echo. Da kommen etwa die berechtigten Fragen, ob die Länge des Gemächts denn einen Einfluss auf das Spielgeschehen habe. Oder ob es auch ein weibliches Pendant dazu gäbe. Außerdem stellt sich die Frage, warum man einen Regler für etwas entwickelt, das die potenzielle Zielgruppe ohnehin grundsätzlich auf Kniescheiben-Anschlag regeln wird …
Und was gibt’s sonst so in Conan Exiles?
Ach ja, und für alle, die jetzt auf den Geschmack gekommen sind: Bei Conan Exiles handelt es sich um ein martialisches MMO, in dem es jede Menge Blut und herumfliegende Körperteile zu sehen geben wird. Das Spiel kann um 29,99 Euro auf Steam im Early-Access erworben werden