Wir zeigen euch die Horizon Zero Dawn-Energiezellen-Fundorte!
Damit Aloy die mächtige Schildweberin-Rüstung ihr Eigen nennen darf, müsst ihr zuerst alle Horizon Zero Dawn Energiezellen gefunden werden. Wie ihr diese findet, erklären wir euch hier.
Die Horizon Zero Dawn Energiezellen-Fundorte:
Um alle Energiezellen finden zu können, müsst ihr die Quest „The Mountain that Fell“ begonnen haben, die sehr spät im Spiel stattfindet. Einige der Zellen könnt ihr euch jedoch schon viel früher holen.
- Ruinen-Energiezelle (Nachdem Aloy das Erwachsenenalter erreicht hat)
Die erste Energiezelle befindet sich im „Ruins“-Dungeon in „Mother’s Embrace“. Es handelt sich dabei um die unterirdischen Gemäuer, die Aloy als Kind erkundete. Nun, als Erwachsene, könnt ihr Barrieren aus Stalagmiten und Stalagtiten mit dem Speer zerstören und in neue Räume vordringen. Einer dieser Räume enthält eine Energiezelle.
- Allmutter-Energiezelle (Ab der Quest „The Womb oft he Mountain“)
Die zweite Energiezelle kann gefunden werden, wenn Aloy nach ihrer Erprobung im Berg Allmutter erwacht. In einer Kammer wartet dort die Energiezelle auf euch. Solltet ihr sie zu diesem Zeitpunkt verpassen, könnt ihr jederzeit dorthin zurückkehren.
- Maker’s End-Energiezelle (Ab der Quest „Maker’s End“)
Diese Energiezelle liegt an der Spitze des Turms in „Maker’s End“, der auch während der Quest dieses Namens bestiegen wird. Wenn ihr zum Konferenzraum kommt, schaut nach oben und folgt dem Kletterpfad, um die Energiezelle am höchsten Punkt zu finden.
- Grave-Hoard-Energiezelle (Ab der Quest „The Grave-Hoard“)
Die vierte Energiezelle ist in der Ruine „The Grave-Hoard“ zu finden, die ab der Quest desselben Namens zugänglich ist.
- GAIA-Prime-Energiezelle (ab der Quest „The Mountain that Fell“)
Die fünfte und letzte Energiezelle wartet recht spät im Spiel in GAIA Prime auf euch. Am besten holt ihr euch diese Zelle, während ihr das erste Mal im Dungeon seit und das Checkpoint-Speichersystem aktiv ist. Wenn ihr das Quest-Item geschnappt habt, macht euch auf den Weg zur Zipline, die zurück zum Eingang führt, benutzt sie aber nicht. Stattdessen geht ihr wieder hinaus zu den Stiegen und untersucht die Kante zum Abgrund, bis ihr einen Kletterpfad entdeckt, der nach unten führt. Unten angekommen folgt ihr einfach den violetten Lichtern, die euch zur fünften Energiezellen führen.
Da sich solche Dinge in Bildern immer besser erklären lassen, als durch Text, haben wir hier ein Video für euch, dass die genauen Fundorte aller Energiezellen zeigt: