Raumfahrtsgeschichte neu erleben in KSP-Erweiterung Making History
Der Raumfahrtsimulator Kerbal Space Program erhält eine neue Erweiterung namens Making History. Wie der Name bereits vermuten lässt, werden darin Missionen geboten, die von realen, historischen Weltraumabenteuern inspiriert sind.
Das wird die neue KSP-Erweiterung bieten
Neben vorgefertigten Missionen, wird Making History auch einen Missionseditor enthalten, mit dem ihr eure eigenen Abenteuer erstellen und online mit anderen teilen könnt. Die Entwickler Squad haben noch keine der neuen Elemente gezeigt, aber verkünden in einer offiziellen Meldung:
“Mission builder ist ein aufregendes neues Element, das den Prozess des Erschaffens und Anpassens von Missionen in eure Hände legt. Wir wollten euch die Werkzeuge geben, um das Gefühl zu bekommen, Teil der Missionsdesigngruppe eines Weltraumprogramms zu sein, indem ihr eure eigenen Missionen und Geschichten in einer freundlichen und intuitiven Benutzeroberfläche erschafft. Einmal erstellt, werdet ihr in der Lage sein, eure Missionen einfach mit der Spielgemeinschaft zu teilen.”
Natürlich packen Squad auch eigene, vorgefertigte Missionen in das Paket, die die Gelegenheit bieten, historische Missionen neu zu erleben. Teil von Making History werden auch historisch inspirierte Raumschiffteile sein, wie sie in klassischen Raumschiffen der Vereinigten Staaten oder der Soviet Union verbaut waren.
Sonst noch wenig bekannt
Wer das Grundspiel vor April 2013 gekauft hat, erhält die Erweiterung kostenlos. Wie viel Making History für alle anderen kosten wird oder wann die Expansion erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.