Gerücht: Wild-West Far Cry 5 für September geplant?
Eine Filmcrew nahe der presbyterianischen Kirche mitten im Nirgendwo der Steppe von Montana wirft derzeit Fragen auf. Das an sich wäre noch nichts ungewöhnliches, ist das beschauliche Bauwerk doch ein beliebter Drehort für Western. Interessanter ist da schon, dass der Produzent des Streifens Jeff Guillot heißt. Er gab gegenüber der Zeitung Great Falls Tribune an, dass er am Live-Action Trailer zu einem im Herbst erscheinenden Triplpe-A Videospiel arbeite.
Ein Lebenszeichen von Rockstar?
Grandios, Red Dead Redemption 2! werden jetzt vielleicht einige denken. Betrachtet man aber den Lebenslauf des Herrn Guillot, entdeckt man darin vorwiegend Arbeiten für den französischen Publisher Ubisoft. So hat er bereits Live-Action Trailer zu Driver, Red Steel 2 und Ravin Rabbids produziert.
Eine Ubisoft Marke also?
Da drängt sich doch der Gedanke auf, dass dieser Trailer ebenfalls für ein unangekündigten Ubisoft Spiel produziert wird. Assassin‘s Creed kommt nicht in Frage, das soll ja bekanntlich im alten Ägypten spielen. Was da bleibt, ist die Marke Far Cry. Auch die wartet seit Primal auf einen Nachfolger, der auf der diesjährigen E3 angekündigt werden könnte. Interessant ist auch die Aussage Guillots, das Spiel würde bereits im September 2017 erscheinen. Verschlägt es den einsamen Helden von Far Cry nach tropischen Paradiesen, Nepal und der Steinzeit diesmal in den Wilden Westen?
Wo spielt Far Cry 5
Rauchende Colts, Einnehmbare Forts und wilde Indianer würden der Marke gut zu Gesicht stehen. Und Western ist ja bekanntlich wieder in Mode, seit auch Rockstar Games das Flehen der Fans nach RDR2 erhöhrt hat. Was haltet ihr von dem Gerücht? Und wie wahrscheinlich ist es, dass Ubisoft tatsächlich noch dieses Jahr ein Far Cry 5 veröffentlicht?