Free-To-Play FPS Keystone von Warframe-EntwicklerInnen angekündigt
Erinnert ihr euch an den Free-To-Play Third-Person-Shooter Warframe, der 2013 für PC, PS4 und Xbox One erschien? Ich mich nicht. Doch mit ihrem neu angekündigten Keystone ist das Entwicklerstudio Digital Extremes nun auf meinem Radar gelandet.
Ein FPS-Deckbuilder?
Digital Extremes haben mit Keystone einen neuen Free-To-Play First-Person-Shooter angekündigt. Laut der offiziellen Homepage wird es Elemente eines Shooters mit Kartenspielen verbinden. SpielerInnen bewegen sich in über ein mystisches Spielbrett und schießen Bösewichte mithilfe verschiedener Fähigkeiten und Waffen von ihrem Kartendeck nieder. Wie genau das funktionieren soll, ist noch völlig unklar. Doch ein Narr, wer sich so kurz vor der E3 statt wagen, hypeschürenden Ankündigungen handfeste Informationen erhofft.
Das sagen die EntwicklerInnen:
Digital Extremes selbst beschreiben Keystone folgendermaßen: “Mit dem Aussehen und Flair der 1970er Retro-Pulp-Ära entführt Keystone die SpielerInnen auf eine Reise durch ein Multiversum, das auf dem Startfeld eines faszinierenden, mystischen Spielbretts beginnt. SpielerInnen werden das Match mit einzigartigen Kartenstapeln bestreiten, die praktische Vorteile, wunderbare Kräfte und furchterregende Waffen bieten. Mit Timing und und Einfallsreichtum bieten die maßgefertigten Decks SpielerInnen im Kampf die obere Hand, alleine sowie wenn sie strategisch mit den Stapeln von TeammitgliederInnen vereint werden.”
Wer bereits in der Entwicklungsphase in das Spiel hineinschnuppern möchte, kann sich ab sofort auf der offiziellen Website für die geschlossene Alpha anmelden. Der erste Alpha Test wird vom 26. bis zum 29. Mai stattfinden.