Noch lange nicht tot: 3DS-Familie wird auch nach 2018 unterstützt.
So schnell, wie manche böse Zungen zischen, wird Nintendo die 3DS-Familie nicht sterben lassen: “Weit über 2018 hinaus” will die japanische Firma die Handhelds unterstützen.
Der 3DS lebt neben Nintendo Switch weiter
In einem Interview mit IGN machte der Leiter von Nintendo of America, Reggie Fils-Aime klar, dass Nintendo planen, ihre Handheldlinie auch nach 2018 noch zu unterstützen. Der Fokus liegt nicht ausschließlich auf der Switch, also hat die 3DS-Familie noch immer ihren Platz in Nintendos Line-Up.
Deutlich wurde diese Philosophie auch auf der diesjährigen Nintendo E3 Direct, die neben jeder Menge neuer Switchtitel auch Spielankündigungen für den 3DS brachte. Darunter waren nicht nur altbekannte, beliebte IPs wie Mario & Luigi, die sich in Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen wieder die Ehre geben, oder Metroid, das mit Metroid: Samus Returns wieder zurückkehrt. Auch das völlig neue Sushi Striker: The Way of Sushido wurde angekündigt.
Der neue 2DS XL
Schon als die Switch angekündigt wurde und nochmals im Januar beteuerten Nintendo, dass die neue Konsole die Handhelds nicht ersetzen sollte. Zu diesen Angaben passt auch, dass mit dem 2DS XL erst vor kurzem ein neues Gerät für die 3DS-Familie angekündigt wurde.
Der new Nintendo 2DS XL erscheint am 28. Juli.