PlayerUnknown’s Battlegrounds mehr als 4 Millionen mal verkauft
In gerade mal zwei Wochen hat das Early-Access-Game PlayerUnknown’s Battlegrounds eine weitere Million Stück verkauft und steht nun bei über 4 Millionen verkauften Exemplaren. Kaum zu glauben, wurde das Spiel doch erst Ende März veröffentlicht!
Der Entwickler bedankt sich
In einem Tweet gab der Entwickler Brendan Greene bekannt, dass die Viermillionen-Marke geknackt wurde. Darin bedankte er sich außerdem bei allen SpielerInnen für ihre Unterstützung.
3 months… 4 million copies of @PUBATTLEGROUNDS sold… Thank you all again for your continuing support <3
— PLAYERUNKNOWN (@BattleRoyaleMod) 22. Juni 2017
Ein paar Zahlen zu PlayerUnknown’s Battlegrounds – Hype, Hype, Hype
In den drei Monaten, die sich PlayerUnknown’s Battlegrounds nun auf dem Markt befindet, hat es mit den 4 Millionen verkauften Exemplaren über 100 Millionen Dollar Umsatz generiert. Seit seiner Veröffentlichung befindet es sich fast jeden Tag auf Platz 1 der Steamcharts und liegt nach Dota 2 und Counter-Strike: Global Offensive in den Top 3 der Titel mit den meisten SpielerInnen zur selben Zeit. Mehr als 100.000 Sessions werden täglich gespielt; die bisher meisten gleichzeitigen NutzerInnen belaufen sich auf 230.000. Darüber hinaus sehen täglich über 120.000 Leute auf Twitch dabei zu, wie PlayerUnknown’s Battlegrounds gezockt wird.
Damit SpielerInnen weiterhin Freude mit dem Titel haben, veröffentlichen die EntwicklerInnen von Bluehole laufend Patches und Verbesserungen. So geht heute ein großer Patch live, der neue Waffen liefert, diverse Bugs behebt und neue Komfortfunktionen einführt.