Google Pixel 2 und Pixel 2 XL vorab geleakt
So sehen sie also aus, die neuen Pixels. Der uns altbekannte Vollblut-Leaker Evan Blass zwitscherte jüngst Front- und Rückseitige Ansichten der unveröffentlichten Google-Smartphones von den Dächern. Interessant ist, dass das größere der Beiden (Das Pixel 2 XL) dem allgemeinen Trend der schrumpfenden Bildschirm-Ränder folgt, während das Baseline-Pixel weiterhin auf breite Bezels setzt.
Für Bezel-less Fans und Verweigerer
Auf der Rückseite stechen kontrastreiche Materialbeschichtungen ins Auge, die schon das Erkennungsmerkmal der ersten Pixel-Linie waren. Diesmal reicht die glatte Schicht jedoch nicht über den Fingerprint-Sensor hinunter. Auffällig ist auch, dass Google sich dem allgemeinen Dual-Kamera-Trend verwehrt, und wohl weiterhin auf AI-gestützte Software-Optimierung setzt. Beide Pixel 2-Phones soll es in den Farben Schwarz, Weiß und Hellblau geben.
Google Pixel 2 und Pixel 2 XL kommen morgen
These are the Google Pixel 2 and Pixel 2 XL https://t.co/cXCs560jNH pic.twitter.com/f3P47aeZ2I
— Evan Blass (@evleaks) October 2, 2017
Software-seitige Neuerungen wie eine nach unten versetzte Google-Suchleiste, und ein veränderter Lock-Screen lassen vermuten, dass Google Pixel-Exklusive Features in Android Oreo vorgesehen hat. Zum Preis, oder der Verfügbarkeit gibt es freilich noch keine Infos, aber bereits morgen will Google die Geräte ja offiziell vorstellen. Es ist davon auszugehen, dass Österreich wieder einmal bis zum Sankt Nimmerleinstag auf die Pixels warten wird. Wenn euch die geleakten Bilder gefallen, werdet ihr euch die Phones wohl oder übel wieder im Ausland besorgen müssen.