Deathmatch in der Finsternis: At Sundown kommt im Frühling

von Mandi 21.02.2018

Der BAFTA-Gewinner At Sundown kommt im Frühjahr 2018 für mehrere Plattformen heraus. Der Indie-Game-Publisher Versus Evil hat angekündigt, dass das Shoot‘em Up für PC, Mac, PS4, Switch und Xbox One erscheint.

At Sundown – was ist das?

Das Game wird gemeinhin als Top-Down-Shoot‘em-Up bezeichnet. Das bedeutet, dass ihr die ProtagonistInnen von oben seht. Das Ziel des Spiels ist denkbar einfach – bleibt einfach am Leben und schaltet so viele FeindInnen wie möglich aus! Diese Deathmatches sollen online, aber auch lokal gespielt werden können.

Im Grunde geht es um Stealth. Leise, still und heimlich gilt es, in der Arena herumzukommen und die anderen auszuschalten. Das Thema Dunkelheit ist alles beherrschend, und SpielerInnen werden nur unter gewissen Umständen entdeckt. Dazu zählen Schießen, Sprinten und das Aufhalten unter einer Lichtquelle. Nicht nur ein gutes Auge, sondern auch Verstohlenheit ist gefragt!

Eine Demo ist bereits auf Steam verfügbar. Sie lässt euch vier von elf Waffen ausprobieren. Zusätzlich könnt ihr ein paar Maps austesten. At Sundown ist mit der Tastatur, aber auch mit Controllern spielbar. Darüber hinaus dürft ihr entweder in lokalen Matches, aber auch online oder gegen Bots antreten.

Vorschusslorbeeren

At Sundown hat bereits Preise wie den „One to Watch“ (BAFTA 2016) gewonnen, aber auch auf Events wie PAX SpielerInnen begeistert. Darüber hinaus gewann das Game Den Microsoft Imagine Games Award 2016. Das Spiel wird zeitgleich auf mehreren Plattformen veröffentlicht, und bis zu vier SpielerInnen können sich mit dem todbringenden Gameplay vergnügen.

Uns werden eine Variaton an Waffen und Maps erwarten. Pistolen, Scharfschützengewehre, Schrotflinten und Klingen sind nur einige davon. Spielmodi soll es ebenfalls mehrere geben, so sind bereits Deathmatch, Koop (gegen Bots) sowie Duelle bekannt. Mehr Details zum Spiel gibt es natürlich auf der offiziellen Website des Spiels!