Far Cry 5: Well Done Das erste Live-Event bietet lodernde Aufgaben und einen Flammenwerfer
Ubisoft hat Wort gehalten, das erst Live-Event zu Far Cry 5 ist seit gestern gestartet. Das Event hört auf den klingenden Namen Well Done oder im deutschen auch Gut durch.
Für Feinspitze
Für TierliebhaberInnen ist das Event jedoch nichts, denn die Aufgabe bei Well Done ist es Tiere mit Feuer zu töten. Jedoch sind die beiden naheliegendsten Möglichkeiten, nämlich mit Flammenwerfer oder Molotov-Cocktails, verboten.
Am besten dürfte das Unterfangen daher mit den Brandpfeilen oder den Brandgeschossen für die Schrotflinte zu erledigen sein. So erhaltet ihr in kürze ein saftig, durchgebratenes Steak. Wahlweise könnt ihr aber auch Autos zum Brennen und Explodieren bringen – auch das erledigt den makabren Job.
Für zehn erlegte Tiere erhaltet ihr einen Silberbarren, der die kaufbare Premium-Währung in Far Cry 5 repräsentiert. Bei 20 verbrannten Tieren dürft ihr den „Flamebearer Flammenwerfer“ euer Eigen nennen. Außerdem gibt es aber auch noch eine Community-Aufgabe. Schaffen es alle Spielerinnen und Spieler gemeinsam 150.000 dieser Kills bis zum 10. April zu erzielen, erhalten alle einen neuen Skin, passend zum Event.
Um die Challenge zu starten, ladet euren Kampagnen-Spielstand und geht ins Menü unter den Reiter „Online“. Dort könnt ihr die Quest annehmen, die euch dann auch noch einmal genauer erklärt wird.