The Bard’s Tale Remaster: Der Klassiker in ein paar Tagen auf Steam Early Access
inXile hat auf der Kickstarterseite des kommenden RPGs The Bard’s Tale 4: Barrows Deep bestätigt, dass sich Fans über das Remake des ersten Teils freuen dürfen. Der Titel wird am 24. Juni in Steams Early Access Programm starten.
Die Bard’s Tale Trilogie
Alles Begann mit einer Kickstarter-Kampagne zu The Bard’s Tale 4, denn dort wurde ein Stretch Goal erreicht, welches den Fans eine Neuaflage der Trilogie versprach, die in den 80er-Jahren sich großer Beliebtheit erfreute. Als das finanzielle Ziel erreicht wurde, wurde das Entwicklungsstudio Olde Skuul mit der Umsetzung beauftragt. Mittlerweile liegt der Titel aber bei den Krome Studios, deren Werk ihr bereits am 24. Juli auf Steam betrachten könnt.
Die Neuauflage erhält in erster Linie neue hochaufgelöste Grafike, die dem Stil des ersten Teils aus 1985 ähneln sollen. Außerdem wird aber auch am Balancing geschraubt, um das Spiel an heutige Standards heranzuführen. Dadurch sollen Frustmomente und vor allem auch stundenlanger Grind wegfallen. Zusätzlich wird auch an der Bedienung gearbeitet, die die Steuerung des Spiels einfacher machen. Aber keine Sorge liebe Hardcore-Fans, es wird auch einen Legacy Modus geben, wo alles beim Alten sein wird.
Die neue Trilogie ist so aufgebaut, dass man mit einem Spiel alle drei Teile, die als Kapitel dargestellt werden spielen kann. Weiters wird zeitgleich auch an The Bard’s Tale 4: Barrows Deep gearbeitet, das noch dieses Jahr erscheinen soll.