Kommt ein Hellsing Live-Action-Movie?

von Stefan Hohenwarter 07.03.2021

Wer hätte das gedacht – nach unzähligen Re-Releases und sogar einer OVA-Veröffentlichung könnte uns eine Hellsing Live-Action-Movie-Adaption bevorstehen. Das berichten die KollegInnen von Deadline. Dafür verantwortlich zeichnen soll Derek Kolstad, der Screenwriter des Actionstreifens John Wick, der nicht nur hierzulande für Furore sorgte. Zusammen mit den Amazon Studios soll ein Live-Action-Film entstehtn der auf dem Kult-Action-Horror-Manga/Anime Hellsing basiert.

Originalstatement von Kolstad:

“Ever since my brother introduced me to the Hellsing manga and anime some years ago, I’ve been obsessed with adapting it,” […] “And when Mike Callaghan and his team managed to secure the rights to then partner us up with Brian Kavanaugh-Jones and Amazon, I mean -damn, dude- this is a dream.”

Übersetzt meint Kolstadt, dass er seit dem Tag, als sein Bruder ihm den Hellsing Manga und Anime gezeigt hat, träumt er davon, das Franchise zu adaptieren. Und wenn dann noch Mike Callaghan und sein Team die Rechte sichern können und wir gemeinsam mit Brian Kavanaugh-Jones (auf imdb wird er schon als Producer von Hellsing geführt) und Amazon zusammenarbeiten können, dann wird ein verdammter Traum wahr.

Hellsing Live Action Movie

Alucard (Copyright nipponart)

Worum geht’s in Hellsing?

Feuer bekämpft man am besten mit Feuer

Im Fall der Animeserie Hellsing schickt der gleichnamige königlich-protestantische Ritterorden den wohl mächtigsten Vampir aller Zeiten in den Kampf gegen die Menschen bedrohendes, untotes Gesocks. Im Auftrag der britischen Krone stellt sich die Spezialeinheit unter der Führung von Lady Integra Fairbrook Wingates Hellsing seit Jahrhunderten in Großbritannien Vampiren und anderen Untoten entgegen. Die Speerspitze im Kampf gegen Ghouls, „Freaks“ und Blutsauger ist der von Hellsing domestizierte Vampirlord Alucard (Ananym für Dracula).

Ich habe die Gesamtausgabe von nipponart genauer unter die Lupe genommen -> hier geht’s zu meinem Test.