Server von alten EA-Spielen wie Mirror’s Edge werden heruntergefahren
Es scheint, als würde der Stecker für mehrere Electronic Arts-Spiele gezogen werden – beziehungsweise die Server heruntergefahren.
Bye, bye, alte Games
Mirror’s Edge, NBA Jam: On Fire Edition, Gatling Gears und Shank 2 werden alle zu Beginn des neuen Jahres keine Server mehr zur Verfügung haben. Die Spiele wurden kürzlich den EA-Site-Tracking-Servern hinzugefügt, die aktualisiert oder geschlossen werden sollen. Wie auf der EA-Website für Service-Updates beschrieben, können die betroffenen Spiele immer noch offline spielbar sein. Zwei Erfolge in einem der betroffenen Spiele, NBA Jam: On Fire Edition, erfordern ein Online-Spiel. Wer sich die Trophäe also noch holen möchte, sollte dies bis Ende des Jahres tun! Andere Spiele wie etwa Mirror’s Edge sind nicht wirklich von der Schließung betroffen.
Wer etwa noch Online Command & Conquer spielen möchte, muss beachten, dass Red Alert 3– und C&C3-Server ebenfalls im November geschlossen werden sollen. Die Website von EA beschreibt auch Service-Updates. Ein Paradebeispiel dafür ist das inklusive Die Sims 4, das am 18. Oktober auf eine Free-to-Play-Version umgestellt wird. Hier ist die vollständige Liste der bevorstehenden Schließungen und wann sie stattfinden.
20. Oktober 2022
Army of Two: The 40th Day
Army of Two: The Devil’s Cartel
Dragon Age: Origins (MP Screenshots Server)
9.November 2022
Command & Conquer: Red Alert 3
Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Command & Conquer 3: Kane’s Wrath
Mercenaries 2: World in Flames (PS3, 360)
30. November 2022
Onrush
19. Jänner 2023
Mirror’s Edge
NBA Jam: On Fire Edition
Gatling Gears
Shank 2