Atomik: RunGunJumpGun ballert sich seinen Weg auf die Switch
Atomik: RunGunJumpGun beschreibt sich mit seinem Titel bereits hervorragend selbst: In dem bockschweren Indiespiel ballert man sich mit einem Button einen Weg frei, mit einer zweiten Taste schießt man auf den Boden, um sich selbst nach oben zu drücken. Auf diese Weise rast man mit seiner überdimensionalen Waffe durch gewundene Gänge, die mit Stacheln, Geschütztürmen und Sägeblättern gespickt sind.
Mit Charakteren am Rande des Wahnsinns, einer einfachen, aber reizvoll schwierigen Spielweise und treibender Musik ist Atomik: RunGunJumpGun eine laute, abgefahrene und zappelige Wonne. Wechselt zwischen den beiden Feuermodi, um die makellos gestalteten Level zu durchqueren, in denen der Tod keine Möglichkeit, sondern ein Versprechen ist. Es gibt nur Laufen, Schießen, Springen und wieder Schießen – und lang genug überleben, um sterben zu können.
Erstmals erschien Atomik: RunGunJumpGun bereits im Laufe des letzten Kalenderjahres, morgen (am 8. Februar) erscheint es auch für Nintendo Switch. Weitere Infos findet ihr auf der Website des Nintendo e-Shops.