Cyberpunk 2077 nun endlich für Next-Gen-Konsolen verfügbar
Cyberpunk 2077 hat den lang ersehnten 1.5-Patch erhalten. Sowohl PC, PS5 als auch Xbox Serie X kommen nun in den nativen Genuss!
In aller Kürze: Cyberpunk 2077 (zu unserem Test) hat nun auf PC, PS5 und Xbox Serie X die bestmögliche Version, die auch die stärkere Hardware der nächsten Generation ausnutzt. Es gibt zwei Modi (Performance mit 60 Bildern und Raytracing mit 30 Bildern pro Sekunde), und jede Menge Neuerungen, die auch Spieler:innen der Vorversionen zurückholen sollten. Aber gehen wir ins Detail!
In den Worten von CD Projekt Red
Heute freuen wir uns, unser Update 1.5 zu Cyberpunk 2077 für PC, Konsolen und Stadia mit euch teilen zu können. Dieser Patch beinhaltet zahlreiche Fehlerbehebungen und Verbesserungen im Gameplay, das Next-Gen-Update für Konsolen sowie kostenlose Bonus-Inhalte. Er umfasst verschiedene Verbesserungen für das Spiel, zahlreiche Fehlerbehebungen für Quests und Gameplay sowie mehrere kostenlose Bonus-Inhalte. Im Folgenden findest du eine Liste der wichtigsten Änderungen in diesem Update.
- Raytracing für lokale Schatten wurde hinzugefügt.
- Eigener Support für Trophäen/Erfolge auf Konsolen der nächsten Generation wurde implementiert. Hinweis: Da die Next-Gen-Version eine andere SKU benutzt, können PlayStation-Trophäen, die über Abwärtskompatibilität erlangt wurden, nicht übertragen werden. Xbox-Erfolge erscheinen dank des „Xbox Smart Delivery“-Features automatisch in der neuen Version.
- Zwei neue Grafikmodi wurden auf PlayStation 5 und Xbox Series X eingeführt: „Performance“ und „Raytracing“. Der Modus „Performance“ sorgt für flüssiges Gameplay bei 60 FPS mit dynamischer 4K-Skalierung. Der Modus „Raytracing“ ermöglicht das fotorealistische Rendering von Schatten und Spiegelungen sowie ein Gameplay bei 30 FPS mit dynamischer 4K-Skalierung. Die Version für Xbox Series S hat keine Grafikmodi zur Auswahl. Standardmäßig sind 30 FPS in 1440p mit dynamischer Skalierung der Auflösung verfügbar.
- Verbesserungen in der Performance verringern die Anzahl der FPS-Abstürze bedeutend und erhöhen die Rendering-Qualität.
- HDR wurde ausbalanciert, um auf allen Plattformen gleichwertig zu sein.
- Verschiedene Grafikverbesserungen.
- Die Benutzung von adaptiven Triggern auf PS5-Controllern wurde ermöglicht.
- Haptisches Feedback passt sich jetzt den Aktivitäten im Spiel an.
- Der eingebaute Lautsprecher des Controllers wird jetzt verwendet für Holo-Anrufe, Textnachrichten und alles, was in Vs Kopf vor sich geht.
- Aktivitätskarten für PS5 wurden hinzugefügt.
- Die spanische Tonausgabe ist jetzt in den Amerikas verfügbar (PlayStation-Codes: CUSA-16596 und CUSA-16597). Aufgrund technischer Einschränkungen ist sie nur auf Next-Gen-Konsolen verfügbar.
- Auf PlayStation 5 ist jetzt Spatial Audio für Kopfhörer und TV-Lautsprecher mit 3D-Audio verfügbar dank Tempest 3D AudioTech für PS5.
Mehr Infos zu den Bonus-Inhalten und neuen Features seht ihr auf der offiziellen Seite der Ankündigung!