EA wirbt kreative Köpfe für Viscerals Star Wars Spiel an
Was haben Assassin’s Creed, Uncharted, Portal und Dead Space gemeinsam? Viscerals Star Wars-Spiel! EA schart die kreativsten Köpfe der Unterhaltungselektronik zusammen, um endlich eine würdige Spieleumsetzung der Sternenkriegs-Saga zustande zu bringen. Jüngst hat das unangekündigte Star Wars-Game von Visceral prominenten Zuwachs bekommen.
Treffen sich Portal und Uncharted in Star Wars
Und zwar von Kim Swift, ihres Zeichens Game Designerin der Portal-Spiele. Sie steigt bei Motive, dem neuen EA-Studio der ehemaligen Assassin’s Creed Producerin Jade Raymond ein, um den Jungs und Mädels von Visceral ein wenig unter die Arme greifen.
Und was genau hat Uncharted damit zu tun? Für die Story des Star Wars-Spiels wird sich niemand Geringerer als Amy Hennig verantwortlich zeichnen. Die leitete bei Naughty Dog die Entwicklung der Uncharted-Handlung. Das dynamische Damentrio setzt nicht nur in Sachen Promidichte, sondern auch bei der geschlechterspezifischen Besetzung des EntwicklerInnenstudios neue Maßstäbe.
Herzliches Willkommen bei Viscerals Star Wars-Spiel
„Wir haben uns letztes Jahr ordentlich ins Zeug gelegt, ein Team aus beeindruckend talentierten Menschen zusammenzustellen, um an unserer neuen IP und dem Star Wars Projekt zu arbeiten.“ Zitiert eine Aussendung von Motive Jade Raymond. „Ich könnte nicht stolzer sein, einen All-Star wie Kim in unseren Reihen zu begrüßen, die unseren Enthusiasmus teilt außergewöhnliche Spiele zu kreieren.“
Stellt sich nur noch die Frage, wie das Spiel dann schlussendlich heißen wird. Star Wars – The Creed for uncharted Portals to Dead Space vielleicht?