GDC Europe 2016: Erste Inhalte aus dem Programm bekannt

von Michael Neidhart 15.05.2016

GDCEurope2016_Logo

UBM Game Network, Veranstalter der Game Developers Conference Europe 2016, hat die ersten Inhalte aus dem Konferenzprogramm der diesjährigen Entwicklermesse angekündigt:

  • 8 Keys to a Long Career in Games

Don Daglow ist seit 45 Jahren in der Spielebranche tätig. In seinem Talk wird er über seine  Erfahrungen in diesen 45 Jahren sprechen und acht Strategien vorstellen, die seiner Meinung nach für eine lange Karriere in der Games-Branche hilfreich sind.

  • Level Design in Hitman: Guiding Players in a Non-Linear Sandbox

Mette Poedenphant Andersen und Jacob Mikkelsen von Io Interactive zeigen die Herausforderung bei der Entwicklung eines Tutorials und Linear-Guidance-Systems bei der offenen Sandbox-Spielstruktur von Hitman.

Zu den neuen Mitgliedern des Advisory Boards in diesem Jahr gehören John und Brenda Romero von Romero Games sowie Kristina Rothe von Tobii AB.

GDC Europe ist die führende Fachveranstaltung für Spiele-Entwicklung in Europa und findet am 15. und 16. August im Congress-Centrum Ost der Koelnmesse statt.