RollerCoaster Tycoon World startet bei Steam Early Access
Atari gab vor kurzem bekannt, dass RollerCoaster Tycoon World ab 30. März 2016 im Steam Early Access erhältlich ist.
Als die seit über einem Jahrzehnt erste PC-Version der weltbekannten RollerCoaster Tycoon Franchise enthält RollerCoaster Tycoon World Funktionen der nächsten Generation und ermöglicht für diese Themenparksimulation ein noch intensiveres Erlebnis. Neben dem erweiterten Achterbahn Baumeister, einer innovativen Herangehensweise an die Management-Simulation und systemeigenen Werkzeugen für von Nutzern erzeugten Inhalten schenkt RollerCoaster Tycoon World den SpielerInnen die völlige Freiheit, zu erschaffen, was sie wollen, und bietet gleichzeitig erweiterte Funktionen, mit denen die SpielerInnen RollerCoaster Tycoon auf eine völlig neue, spannende Art erleben können.
https://youtu.be/kzpx0im7U0c
Die beim Start im Early Access von RollerCoaster Tycoon World enthaltenen Schlüsselfunktionen sind:
- Ein Achterbahn Baumeister, der neue Maßstäbe setzt: Der Spline-basierte 3D-Streckeneditor ermöglicht die Erstellung der kreativsten Achterbahnen, die vorstellbar sind. Die Strecke lässt sich leicht manipulieren, sodass man alles bauen kann, angefangen von ganz zahmen Strecken, bis hin zu denen mit dem höchsten Kotz-Faktor, durch Loopings, Schrägen, Korkenzieher, Kehren und vieles mehr. Die Spielerinnen und Spieler sind in der Lage, Achterbahnen zu testen, bevor sie die Fahrten für Gäste freigeben, um sicherzustellen, dass sie den physikalischen Standards entsprechen, die nötig sind, damit die Bahn in der Strecke bleibt und nicht einfach aus den Schienen springt.
- Beeinflussbare Umgebungen & Gäste: Im ganzen Park können themenbezogene Bereiche erschaffen werden, mittels verschiedener themenbezogener Fahrten und Gegenstände, die darauf Einfluss nehmen, wie viel Spaß die Gäste haben. Sci-Fi, Western und Abenteuer sind nur einige der Themen, die nicht allein die Bewertungen beeinflussen, sondern auch die Attraktivität der Gegend für gewisse Gruppen steigern.
- UGC-Funktionalität: Zum ersten Mal sind Modding-Fähigkeiten direkt ins Spiel integriert. Die systemeigene Unterstützung von Steam Workshop ermöglicht es, dass selbst erstellte Landschaften, 3-D-Objekte, Achterbahn-Baupläne, Parks und mehr ins Spiel importiert werden und im Spiel nahtlos geteilt werden können. Die UGC-Werkzeuge sind so gestaltet, dass sie für jeden zugänglich und leicht zu benutzen sind.