State of Play Preview: Alles über Gran Turismo 7
Gran Turismo 7 ist am Start, und Polyphony Digital hat mit Sony ganz schön viele Infos preisgegeben. Bereit für eine Preview-Tour rund um das Spiel? Hier das Video für euch:
Über das Gran Turismo 7 State of Play
Die Präsentation von Sony bot einen genaueren Blick auf die Autos, Strecken und Spielmodi, die Gran Turismo 7 liefern wird, wenn es am 4. März 2022 auf PS5 und auch PS4 auf den Markt kommt. Beginnend mit einigen wichtigen Highlights aus der Show wird das Spiel von Tag eins an über 400 Autos sowie 34 Rennorte und 90 Streckenlayouts anbieten. Es wird einen Split-Screen-Multiplayer für zwei Spieler haben (zusammen mit Online-Spiel), und wie die meisten PS5-Spiele enthält Gran Turismo 7 einen Frame-Rate-Modus für 60 Bilder pro Sekunde (Performance) oder einen Raytracing-Modus, der auf 30 Bilder pro Sekunde begrenzt ist.
Sony hat keine technischen Details über die PS4-Version des Spiels weitergegeben. Weiters wird Gran Turismo 7 den DualSense-Controller und 3D-Audio auf verschiedene interessante Arten verwenden, die sich als echter Leckerbissen für Sim-Rennbegeisterte erweisen könnten. So soll das Spiel mehr Informationen als bisher möglich liefern, wie etwa subtile spürbare Unebenheiten auf der Oberfläche einer Straße oder ob eure Reifen rutschen. Ihr werdet zudem auch Vibrationen spüren, die den Motor, den Antriebsstrang und die Resonanz der Karosserie eines Autos nachahmen, während ihr durch die vielen Rennstrecken des Spiels rast.
Mehr zu den Details von Gran Turismo 7
Die adaptiven DualSense-Trigger können leichte Gewichtsunterschiede im Bremspedal zwischen verschiedenen Automodellen anzeigen und die Erfahrung von Antiblockierbremsen (ABS) nachahmen, die eine Pumpbewegung anwenden, um ein Auto in schweren Bremssituationen zu verlangsamen. Gran Turismo 7 wird auch die Tempest 3D-Audiotechnologie von PS5 unterstützen. So sollt ihr festestellen können, wo sich rivalisierende Autos in eurer Nähe befinden, Hubschrauber über Kopf fliegen hören und sogar Regen auf das Dach und die Fenster des Fahrzeugs treffen. Der Ton springt auch realistisch von nahe gelegenen Objekten ab, wie Zäune, Betonwänden und Barrieren.
Gran Turismo 7 führt weiters einen neuen Modus ein, mit dem ihr euch auf die Musik konzentrieren könnt. Die Music Rally, die während des Events enthüllt wurde, wird eine viel entspanntere Angelegenheit sein als die anderen Modi des Spiels. Es hat nämlich zum Ziel, dass ihr einfach fahren, die Landschaft und vor allem die dazu passende Musik genießen könnt! Verschiedene Musiktitel haben unterschiedliche BPM (Beats pro Minute), so dass einige Songs möglicherweise mehr Beats haben als andere, während Tracks mit wechselnden Tempi Beats haben, die entsprechend nach oben und unten gehen. Polyphony hat nicht bestätigt, ob alle über 300 Musikstrecken und 90+ Rennstrecken von Gran Turismo in diesem Modus verfügbar sein werden. Warten wir’s ab – freut ihr euch schon auf den Titel?