Super Mario Run erscheint am 15. Dezember
Heute in einem Monat, am 15. Dezember 2016, verlässt Super Mario das sichere Terrain seiner Nintendo-Konsolen, und erfreut dann auch iOS-NutzerInnen mit heißer Jump & Run Action. Dann nämlich erscheint das im Rahmen der iPhone 7-Präsentation von Shigeru Miyamoto höchstselbst angekündigte Super Mario Run.
15. Dezember für iOS
Das verkündete Nintendo jüngst offiziell auf deren Homepage. iPhones, iPads und iPods mit mindestens iOS 8.0 können den italienischen Klempner also bald durch das Pilzkönigreich manövrieren. Der Preis für die Vollversion der App liegt bei 9,99 US-Dollar. Europäische Preise sind noch nicht bekannt. Genauso wenig, wie die weltweite Verfügbarkeit von Super Mario Run zu besagtem Datum.
3 Spielmodi auch in der Trial-Version
In Super Mario Run wird es drei Spielmodi geben. Im ersten gilt es Kurse zu absolvieren und Münzen zu sammeln. Im zweiten kann man gegen Ghost-SpielerInnen antreten, und im Dritten kann man selbst Kurse zusammenbauen. Es wird eine gratis-Variante der App geben, in der man alle drei Modi eingeschränkt ausprobieren kann. Für die Vollversion werden dann die eingangs erwähnten 10 Dollar fällig.
10 Dollar für Super Mario Run
Ein recht happiger Preis, wenn man bedenkt, dass vergleichbare Endless-Runner wie Temple Run oder Subway Surfers gratis sind. Selbst das äußert komplexe und hochwertige Minecraft ist billiger zu haben. Es wird sich zeigen müssen, ob Nintendo mit dieser Preispolitik an Pokémon GO Erfolge anknüpfen kann.
[…] wird Super Mario sein Debut auf dem iPhone feiern. Ein echtes Novum für den Klempner mit der blauen Latzhose. Denn bisher war Nintendo sehr […]